Zeropoint - LEADING COMPRESSION

Corsin Hösli – Langlaufen

.

Schweizermeister U20 Skiathlon
10. Platz Junioren WM Sprint
11. Platz U23 WM Sprint
10 Weltcup Starts

.

ZUR PERSON – CORSIN HÖSLI

Welchem Team gehörst du derzeit an?
Heminge IL (Team in Norwegen)

Woher kommt die Leidenschaft für den Langlauf-Sport?
Ich bin als kleiner Bub durch meinen Vater zum Langlauf gestossen und es hat mich sofort gepackt und fasziniert. Die Sportart in der Natur ausüben zu können, die Geräusche des Schnees zu hören wenn man darüber gleitet und das unbeschreibliche Gefühl nach einem erfolgreichen Training oder Wettkampf sind nur einige Sachen die den Langlaufsport sehr speziell machen.

Was macht Langlauf so speziell?
Die Kombination aus Ausdauer, Kraft und Technik ist sehr herausfordernd und verlangt Stärken in vielen verschiedenen Bereichen. Dadurch ist das Training auch sehr abwechslungsreich und interessant. Es ist immer eine Gradwanderung am Limit und den Körper diesem Limit auszusetzen und hoffentlich erfolgreich darin zu sein, ist knallhart und zugleich extrem interessant.

Was bedeutet eine Woche Training für einen Elite-Langläufer wie dich?
In einer normalen Woche betreibe ich zwischen 20-26 Stunden sportartspezifisches Training. Die Trainings sind meistens auf zwei Trainings pro Tag aufgeteilt und beinhalten Ski/Rollski-Training in beiden Techniken, Lauftraining, Bike/Rennrad und Krafttraining. Hinzu kommt etwa 1 Stunde pro Tag an Erholungsmassnahmen und Mobilitätsübungen, um den Körper bei der Erholung und der Verletzungsvorbeugung zu unterstützen.

Welche ZeroPoint Compression-Produkte trägst du am liebsten?
Ich mag grundsätzlich alle Produkte von ZeroPoint Compression und brauche verschiedene Produkte für verschiedene Trainings. So brauche ich zum Langlaufen die Cross Country Socks, für Lauftrainings die Intense Socks oder die Pro Racing Socks, für Krafttrainings die Calf Sleeves und zum Reisen die Hybrid Socks oder die Merino Wool Socks. Alle Produkte sind absolut top!

Worin siehst du den grössten Vorteil beim Tragen von ZeroPoint Compression-Produkten?
Während dem Training fühlen sich meine Beine leichter und frischer an, aber den grössten Vorteil sehe ich nach dem Training wenn man die Produkte während dem Training benutzt hat. Durch das Tragen der ZeroPoint Compression-Produkte verringert man Vibrationen und Schläge der die Muskeln unter Belastung ausgesetzt sind und ermüdet die Beine dadurch wesentlich weniger beim gleichen Trainingseffekt. Damit bin ich schneller wieder bereit für das nächste Training und habe dadurch auch mehr Qualität beim nächsten Training.

WARUM ZEROPOINT COMPRESSION?

.

Die ZeroPoint Compression steht für eine wissenschaftliche Kompression. Die Produkte erzeugen einen sportmedizinisch entwickelten, abgestuften Druck auf die Muskeln. Dieser verbessert in jeder Bewegungslage die Blut- und Lymphzirkulation. ZeroPoint Compression Produkte helfen Sportlern, ihre physischen und mentalen Grenzen auszuweiten!

Vorteile von ZeroPoint Compression:

  • Produktentwicklung mit Medical Grade Graduated Compression
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten der Produkte (Performance, Prävention, Regeneration)
  • Anatomisch und geschlechterspezifische Produktentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsunternehmen und Spitzenathleten
  • Verwendung von hochwertigen Materialien und Fasern
  • Textilproduktion mit einem hohen Anteil an recycelten Materialien (85% Econyl ®)
.