Zeropoint - LEADING COMPRESSION

Désiré Steiner – Langlauf

Client: AufstrDésiré Steiner - Nachwuchs Langläuferinbende Nachwuchs Langläuferin Date: April 25, 2018 Category: ,
.

12. & 16. Rang JWM Goms, Schweiz, 2018
5. Rang Continental Cup Gesamtwertung, 2017
4-fache U20 Schweizermeisterin, 2017
8. Rang Youth Olympic Games, 2016

.

ZUR PERSON – DÉSIRÉ STEINER

Welchem Team gehörst du derzeit an?
C-Kader U20

Woher kommt die Leidenschaft für den Langlauf-Sport?
Von meiner Familie. Wir sind eine sehr sportliche Familie. Mein Vater war Biathlet und übernahm die Langlauf JO in Davos. Er nahm uns immer mit an Anlässe und mein Bruder und ich standen so schon extrem früh auf den Langlaufski. Er entschied sich dann fürs Langlauf. Ich wollte ihm folgen und entschied mich auch dafür.

Was macht Langlauf so speziell?
Langlauf ist ein Einzelsport und man ist selbst für seine Erfolge verantwortlich. Dennoch ist es sehr wichtig ein starkes Team zu haben.

Was bedeutet eine Woche Training für einen Elite-Langläufer wie dich?
Eine Woche Training für mich ist sehr vielseitig. Eine Sommerwoche beinhaltet durchschnittliche einmal Krafttraining, 1-2 Intervall-Trainings, viel Ausdauer und viel Koordination sowie Rumpf. Dazu nehme ich mir immer einen Tag Ruhe. In einer Woche komme ich so auf etwa 15 Trainingsstunden.
Im Winter während der Wettkampfsaison ist es ein bisschen weniger. Montags nach einem Rennwochenende ist Erholung und Yoga angesagt. Dann geht es weiter mit Krafttraining, einmal Intervall und einem lockeren Ausdauertraining. Dann ist meistens wieder ein Anreisetag zum nächsten Rennen mit Vorbelastung und Streckenbesichtigung. Die Rennen sind immer am Wochenende. Es sind dann jeweils 2-3 Rennen, die ich bestreite.

Welche ZeroPoint Compression-Produkte trägst du am liebsten?
Die Intense Compression Socken trage ich am liebsten.

Worin siehst du den grössten Vorteil beim Tragen von ZeroPoint Compression-Produkten?
Im Langlauf ist es wichtig, sich zwischen zwei Wettkämpfen gut und v.a. schnell zu erholen. Mit den ZeroPoint Compression Socken geht das sehr gut. Auf auf den langen Anreisen oder Heimreisen zu oder von einem Wettkampfort trage ich die Socken gerne zur Regeneration.

 

WARUM ZEROPOINT COMPRESSION?

.

Die ZeroPoint Compression steht für eine wissenschaftliche Kompression. Die Produkte erzeugen einen sportmedizinisch entwickelten, abgestuften Druck auf die Muskeln. Dieser verbessert in jeder Bewegungslage die Blut- und Lymphzirkulation. ZeroPoint Compression Produkte helfen Sportlern, ihre physischen und mentalen Grenzen auszuweiten!

Vorteile von ZeroPoint Compression:

  • Produktentwicklung mit Medical Grade Graduated Compression
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten der Produkte (Performance, Prävention, Regeneration)
  • Anatomisch und geschlechterspezifische Produktentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsunternehmen und Spitzenathleten
  • Verwendung von hochwertigen Materialien und Fasern
  • Textilproduktion mit einem hohen Anteil an recycelten Materialien (85% Econyl ®)
.