Zeropoint - LEADING COMPRESSION

Lisa Eble - CrossFit

.

1. Platz Fibo Showdown Deutschland 2018
Gewichtheben Deutsche Meisterin bis 69kg, 2017
1. Platz Switzerlands Fittest, 2017
4. Platz Aphrodite Games Zypern, 2017
1. Platz Jack the Hopper Schweiz, 2017
3. Platz French Throwdown Frankreich, 2016
1. Platz Amarok East Side Challenge Polen, 2016
Teilnahme Dubai Fitness Championship, 2016

.

ZUR PERSON – LISA EBLE

Welcher Box (Trainingshalle) gehörst du derzeit an?
Meine Box ist CrossFit Jackhammer in Schönenbuch, Baselland. Zudem starte ich für den deutschen Verein SV 08 Laufenburg im Gewichtheben.

Woher kommt die Leidenschaft für CrossFit?
In meiner Kindheit habe ich mit Schwimmem begonnen, habe dann zum Kunstturnen gewechselt und war immer sportlich aktiv. Dies sind die perfekten Voraussetzungen für CrossFit, da es ebenso viele verschiedene Disziplinen beinhaltet und die Athleten immer wieder mit neuen Herausforderungen fordert.

Was macht CrossFit speziell?
CrossFit ist sehr abwechslungsreich und fordert mich täglich neu. Speziell an CrossFit ist für mich, dass es jeden Tag anders ist. Laufen, Gewichtheben, Gymnastics, Schwimmen und vieles mehr. Jedes Training ist anders. Ebenso weiss man nie, was am Weetkampf gefordert wird, man muss fit sein.

Was bedeutet eine Woche Training für eine CrossFitt-Athletin wie dich?
Viel Muskelkater 😀 Normalerweise trainiere ich in einer Woche zwischen 15-20 Stunden. Weil das Training immer stark variiert muss der Körper in jeder Trainingseinheit neue Trainingsreize verarbeiten. Das bedeutet aber auch für mich als Athletin, dass jedes Training sehr wichtig ist und man mit voller Motivation und Willen angreifen muss.

Welche ZeroPoint Compression-Produkte trägst du am liebsten?
Am häufigsten nutze ich die Arm Sleeves von ZeroPoint Compression. Sie sind eng anliegend, rutschen nicht und sind optimal für Workouts an den Ringen oder mit schweren Bällen. Aber auch die ZeroPoint Compression Socks sind gerade beim Gewichtheben super!

Worin siehst du den grössten Vorteil beim Tragen von ZeroPoint Compression-Produkten?
Die Arm Sleeves schützen die Arme vor Schürfwunden durch die Ringe, was natürlich sehr unangenehm ist und im weiteren Training/Wettkampf hinderlich ist. Ebenso nutze ich häufig die Compression Socks, die die Schienbeine vor Schürfwunden an der Stange schützen. Nach dem Training helfen mir die ZeroPoint Compression Tights und Socken auch zur schnelleren Regeneration. Die Regeneration ist eines der wichtigsten Komponenten, um schnell wieder bereit zu sein für die nächste Trainingseinheit.

WARUM ZEROPOINT COMPRESSION?

.

Die ZeroPoint Compression steht für eine wissenschaftliche Kompression. Die Produkte erzeugen einen sportmedizinisch entwickelten, abgestuften Druck auf die Muskeln. Dieser verbessert in jeder Bewegungslage die Blut- und Lymphzirkulation. ZeroPoint Compression Produkte helfen Sportlern, ihre physischen und mentalen Grenzen auszuweiten!

Vorteile von ZeroPoint Compression:

  • Produktentwicklung mit Medical Grade Graduated Compression
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten der Produkte (Performance, Prävention, Regeneration)
  • Anatomisch und geschlechterspezifische Produktentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsunternehmen und Spitzenathleten
  • Verwendung von hochwertigen Materialien und Fasern
  • Textilproduktion mit einem hohen Anteil an recycelten Materialien (85% Econyl ®)
.