Zeropoint - LEADING COMPRESSION

Nina Waidacher – Eishockey

Client: Nina Waidacher - Eishockeyspielerin Date: Oktober 17, 2018 Category: ,
.

3 x Schweizermeisterin mit den ZSC Lions Frauen
5. Rang an den Olympischen Winterspielen in Pyeong Chang, 2018
3. Rang an den Olympischen Winterspielen in Sochi, 2014

.

ZUR PERSON – NINA WAIDACHER

Welchem Team gehörst du derzeit an?
ZSC Lions Frauen, A Kader

Woher kommt die Leidenschaft für Eishockey?
Mein Grossvater sowie Vater haben bereits auf dem höchsten Niveau Eishockey gespielt. Ich bin in Arosa aufgewachsen und in den Bergen wird entweder Eishockey gespielt oder Ski gefahren. Die Leidenschaft für das Eishockey kommt daher, da es ein Teamsport ist. Gemeinsam für ein Ziel täglich hart zu arbeiten und miteinander durch Hochs und Tiefs zu gehen ist das, was mich jeden Tag anspornt noch mehr zu leisten.

Was macht Eishockey so speziell?
Eishockey ist ein sehr schnelles Spiel. Neben der Athletik ist es enorm wichtig eine Spielintelligenz zu haben. Als Eishockeyspielerin musst du neben der Kraft und Ausdauer ebenfalls Disziplin und ein taktisches Gefühl mitbringen.

Was bedeutet eine Woche Training für eine Eishockeyspielerin wie dich?
Eine Woche Training im Winter bedeutet für mich drei Mal in der Woche Krafttraining sowie vier Eistrainings. Unsere Meisterschaftsspiele finden jeweils an Samstagen sowie Sonntagen statt, da jede von uns nebenbei noch studiert oder zu 100% arbeitet.

Welche ZeroPoint Compression-Produkte trägst du am liebsten?
Meine lieblings ZeroPoint Compression-Produkte sind die langen Intense Socken.

Worin siehst du den grössten Vorteil beim Tragen von ZeroPoint Compression-Produkten?
Der Vorteil der ZeroPoint Compression Socken kann ich nicht nur für das Kraft- sowie Ausdauertraining benutzen sondern ebenfalls in den Schlittschuhen, was mir sehr entgegen kommt. Auch benutze ich die ZeroPoint Compression Socken für die Regeneration.

WARUM ZEROPOINT COMPRESSION?

.

Die ZeroPoint Compression steht für eine wissenschaftliche Kompression. Die Produkte erzeugen einen sportmedizinisch entwickelten, abgestuften Druck auf die Muskeln. Dieser verbessert in jeder Bewegungslage die Blut- und Lymphzirkulation. ZeroPoint Compression Produkte helfen Sportlern, ihre physischen und mentalen Grenzen auszuweiten!

Vorteile von ZeroPoint Compression:

  • Produktentwicklung mit Medical Grade Graduated Compression
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten der Produkte (Performance, Prävention, Regeneration)
  • Anatomisch und geschlechterspezifische Produktentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsunternehmen und Spitzenathleten
  • Verwendung von hochwertigen Materialien und Fasern
  • Textilproduktion mit einem hohen Anteil an recycelten Materialien (85% Econyl ®)
.